2021 · 02. Juli 2022
Talentiade im Erbacher Stadion
2021 · 02. Juni 2022
Am Samstag ging es mit einem voll besetzten TSV Bus (Sara, Rebecca, Carlotta, Leonie, Fiona, Zoe, Leander und Janis) nach Heidenheim zu den Regional – Einzelmeisterschaften. Für die meisten unserer Sportler/innen war es der Erste Wettkampf in dieser Größenordnung. Also war die Aufregung für die Sportler/innen und der „Stress“ für den Trainer umso größer. Aber schonmal vorweg, alles lief nach Plan (außer dem Zeitplan) und unsere Athleten/innen zeigten sich von ihrer besten Seite....

2021 · 18. Mai 2022
Mit 159 Teilnehmern gab es am vergangenen Donnerstag eine Rekordbeteiligung beim Auftakt in die Kinderliga Süd in Erbach. Nach 2 Jahren Pandemie bedingter Pause war die Nachfrage bei den Jungs und Mädels der Altersklassen U8 bis U12 groß: Alle freuten sich auf Sprint, Wurf sowie Hoch- und Weitsprung. Vereine aus Dettingen, Staig, Illerrieden und Unterkirchberg waren zu Gast in unserem Donauwinkelstadion. Mehr als 30 Kinder aus den Jahrgängen 2011 bis 2016 aus der eigenen...

2021 · 24. April 2022
Nach 2-jähriger Pause konnten wir endlich wieder unser Leichtathletik-Trainingslager auf der Erbacher Hütte in Nesselwang durchführen! Am Dienstag, 19. April um 8 Uhr fuhren wir mit 23 Kindern und 7 Betreuern pünktlich am Erbacher Stadion ab und freuten uns bei besten Wetteraussichten auf die nächsten gemeinsamen Tage. Nach dem Bezug der Zimmer ging es auch gleich los zum Nesselwanger Sportplatz. Die nächsten Tage hatten wir vormittags und nachmittags für je ca. 2 Stunden Training. Diese...

2021 · 03. April 2022
Am vergangenen Samstag, den 2. April 2022 war es endlich soweit! Nach langer Wettkampfpause konnten unsere Leichtathletik- Kids endlich wieder zu einem ersten Wettkampf antreten: Der Friedrichsau-Lauf in Ulm stand auf dem Programm. Mit rund 40 TeilnehmerInnen im Alter von 5 bis 13 Jahren waren wir Erbacher als eines der größten Teams -trotz Schnee und eisigen Temperaturen- bei dem Lauf vertreten. Man merkte allen an, dass sie richtig Lust hatten, endlich mal wieder gegeneinander anzutreten...
26. März 2022
Am 7. März 2022 ist Franz Schmutz, der Gründungsvorsitzende der Erbacher Leichtathletikabteilung, gestorben. Er war ein erfolgreicher Langstreckenläufer klassischer Prägung, der Volksläufe liebte, dem Bahntraining dagegen wenig abgewinnen konnte. Am Öpfinger Osterlauf hat er in den ersten 25 Jahren nie und auch danach nur selten gefehlt, wofür er eine besondere Ehrung erhielt. Bereits in den 1980er - Jahren nahm Franz sehr erfolgreich an Marathonläufen teil. Am liebsten lief er in...
2021 · 15. März 2022
Wechsel ins Stadion Nach der Zeitumstellung ab dem 28. März 2022 wechseln wir wieder ins Sommertraining und damit komplett zurück ins Stadion. Die Trainingszeiten sind: Montag, Stadion Jg 2010 und älter (U14 u. älter): 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Mike, Manuel, Tim Donnerstag, Stadion Jg 2016 und 2015 (U8): 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Carmen, Iris Jg 2014 und 2013 (U10): 18:00 Uhr - 19:00 Uhr Alex, Christine, Uschi, Manuel Jg 2012 und 2011 (U12): 16:45 Uhr - 17:45 Uhr Anja, Waltraud Jg 2010 und älter...
08. März 2022
Am vorletzten Februarwochenende fanden im Glaspalast in Sindelfingen die Deutschen Hallenmeisterschaften der Alterklasse U20 statt.Für die Strecke über 1500m konnte sich unsere Athletin Jessica Geywitz bereits im vergangenen Sommer qualifizieren. Die 30 Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland wurden am Samstag in 3 Vorläufe verteilt, die drei ersten aus jedem Lauf zogen direkt ins Finale am Sonntag ein. Hier gelang es Jessica dieses Mal leider nicht, ihre gute Qualifikationszeit zu bestätigen....

27. Januar 2022
Am vergangenen Wochenende (22./23. Januar 2022) fanden in Sindelfingen die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der U20 statt. Diese Veranstaltung fand unter strengen Coronaregeln und ohne Zuschauer statt. Zusätzlich wurde die Teilnehmerzahl eingeschränkt und die geforderten Mindestleistungen, die für einen Start berechtigten, mussten im Vorjahr erbracht worden sein. Diese Mindestleistungen hatten unsere Athletinnen Alexandra und Jessica Geywitz über 400m (Alexandra) und 800m und...

2021 · 02. Dezember 2021
Am vergangenen Sonntag fand in Pforzheim der Sparkassen-Crosslauf des Deutschen Leichtathletikverbandes unter strengen 2G+ Bedingungen statt. Unter anderem war es die finale Qualifikationsmöglichkeit für die Cross-Europameisterschaften, so dass sich bei den Männern und Frauen die deutsche Laufelite in Pforzheim eingefunden hatte. Tiefes Geläuf, Hindernisse, Sandbunker und steile Anstiege verlangten den Athleten und Athletinnen alles ab. Nach zwei Jahren Wettkampfabstinenz gab Moritz Mayr...

Mehr anzeigen