2020 · 22. September 2020
Zwei Starter - Lea (U18) und Tim (U20), zwei Landestitel. Dies war die erfolgreiche Ausbeute bei den etwas verspäteten Baden-Württembergischen U18/U20 - Meisterschaften in Walldorf. Lea, die mit der besten gemeldeten Zeit aller U18 - Athletinnen bei den 3000m antrat, konnte leider an diesem Tag nicht ganz an ihre Bestleistung heran laufen, zeigte aber in einem couragierten Lauf trotzdem ihre Klasse und wurde souverän Baden-Württembergische U18 - Meisterin auf dieser Strecke - mit fast einer...
2020 · 20. September 2020
Nach einem ungewöhnlichen Wettkampfjahr, konnten sich unsere U14 Athletinnen (Franka alias Fran oder Frank, Noelia alias Noel, Alexia, Jana und Rebecca) doch nochmal mit den Athleten/innen aus der Region messen. Fing der Tag noch sehr nervös an, weil alle Respekt und „Angst“ vor dem Staffellauf hatten, wo man dann am Ende einen sehr guten den dritten Platz belegte 😊, ließ die Nervosität nach und alle fünf zeigten sehr gute Leistungen, mit vielen neuen Bestleistungen. Die Ausbeute...
2020 · 30. August 2020
Da Sportfeste, in der jetzigen Zeit, auf der württembergischen Seite eher rar gesät sind, machten wir uns wieder mal auf den Weg nach Bayern um am Abendsportfest des TSV Burgau teilzunehmen. Ging es für Franka und Noelia „nur“ darum Wettkampferfahrung zu sammeln und ihre Form zu testen, wollten Leni, Alexandra und Tim noch Qualifikationsnormen erlaufen um sich für die BW (Baden-Württembergischen) und/oder für die DM (Deutsche Meisterschaften) zu qualifizieren. Franka und Noelia...
27. Juli 2020
Es war eine ungewohnte Situation am vergangenen Freitagnachmittag im Erbacher Donauwinkelstadion. Rund 50 Athletinnen und Athleten und ein gutes Dutzend Kampfrichter und Helfer hatten sich zum Erbacher Sporttag der Leichtathletik eingefunden – unter Coronabedingungen, d. h. ohne Zuschauer und ohne Versorgungsstand, dafür mit Zugangskontrollen und mit Hygienekonzept. Für die Jahrgänge U8 bis U12 war unsere Veranstaltung Teil einer verkürzten, virtuellen Kinderliga, an der in diesem Jahr...
15. Juni 2020
Die schlechte Nachricht zuerst: Kein Abendsportfest am 10.7.2020! Wir haben mit der Absage des Abendsportfestes 2020 sehr lange zugewartet. Aber auch die Lockerungen der aktuellen Fassung der Corona-Verordnung Sportwettkämpfe vom 10.6.2020 (u.a. maximal 99 aktive Teilnehmer, Mindestabstände, keine Zuschauer etc.) lassen uns keine andere Wahl, als das Abendsportfest für 2020 abzusagen. Wir hoffen deshalb mit allen unseren treuen Helfern und bisherigen Teilnehmern auf eine Neuauflage im...
2020 · 10. Juni 2020
Das Abendsportfest findet dieses Jahr nicht statt.
20. April 2020
Die Kinderliga am 6.5.2020 in Erbach findet nicht statt.
2020 · 14. März 2020
Liebe Eltern, liebe Sportler, inzwischen hat uns eine konkrete Vorgabe aus dem TSV Vorstand erreicht mit dem Inhalt, dass sämtlicher Trainingsbetrieb, sowohl in der Halle als auch draußen, bis einschließlich Ende der Osterferien (also 19.4.2020) einzustellen ist. Außerdem fallen sämtliche Sportveranstaltungen in dieser Zeit aus (Friedrichsau-Lauf, Osterhasencup Beimerstetten, Öpfinger Osterlauf). Dies betrifft auch unser Trainingslager in Nesselwang, das wir hiermit leider absagen...
2020 · 02. März 2020
In Erfurt startete am vergangenen Samstag Markus Mayr bei den Senioren M45 (d. h. 45 bis 49 Jahre) über die Distanz von 800 Metern. Die Qualifikationsleistung hierfür konnte er sich im vergangenen Jahr bereits sichern und bestätigte die Norm auch vor drei Wochen bei einem Wettkampf im Sindelfinger Glaspalast. Durch sehr intensives Training in den letzten Monaten reiste er in guter Form in die thüringische Landeshauptstadt. Auf der bestens organisierten Veranstaltung in der wunderschönen...

Mehr anzeigen