· 

Auftakt zur 46. Crosslaufserie in Blitzenreute

In sehr schwerem Gelände fand am Sonntag, 10.12.2023 die Auftaktveranstaltung zur Oberschwäbischen Crosslaufserie in Blitzenreute statt. Bei insgesamt vier Veranstaltungen in Oberschwaben werden in den nächsten Wochen die besten Crossläufer der Region gesucht. Die Serienwertung gewinnt, wer an mindestens drei Veranstaltungen am besten platziert ist und die gesamt niedrigste Platzziffer aufweist.

Für den TSV waren Darian Zinger, Tim Rank, Markus Mayr und Alexander Rank am Start. Den Anfang machte Darian Zinger in U12. In einem sehr stark besetzten Feld meisterte er den 1.200 Meter Kurs souverän als Gesamtzweiter was den 2. Platz in seiner Altersklasse bedeutete.

Tim Rank ging erstmalig bei den Jugendlichen U18 an den Start wobei 3 Runden (Insgesamt 3,6km) gelaufen werden mussten. In einem sehr spannenden Schlussspurt ließ Tim seinen Konkurrenten keine Chance was schließlich mit dem 1. Platz belohnt wurde.

Im Hauptlauf mussten 6 Runden (Insgesamt 7.2 km) absolviert werden. Markus Mayr AK M 50 mit Platz 4 und Alexander Rank AK M 45.mit dem 2. Platz erledigten Ihre Aufgabe souverän.

Der nächste Crosslauf ist am 14.01.2024 in Vogt.