· 

Trainingslager 2023 in Nesselwang

Am Dienstag, 11. April um 8 Uhr fuhren wir pünktlich am Erbacher Stadion ab und freuten uns auf die gemeinsamen Tage auf der Erbacher Skihütte.

Die Hütte war diesmal voll belegt mit 28 Kindern und Jugendlichen und dem Betreuerteam.

Nach dem Bezug der Zimmer überlegte sich das Trainerteam ein wetterangepasstes Training, da Dauerregen bei niedrigen Temperaturen herrschte: es gab verschiedene Stationen im Stadel sowie eine Sprinteinheit draußen. 

In dieser Woche haben wir alle Varianten von Niederschlag mitgenommen: Platzregen, Landregen, Nieselregen sowie Schneefall. 

Wir haben uns die Stimmung aber nicht vermiesen lassen, und mit dem abwechslungsreichen Trainingsprogramm hatten wir alle Spaß: der Schwerpunkt lag diesmal auf Kraft und Stabilisationstraining, auf Wurf und Stoß gepaart mit Laufeinheiten. 

Die Highlights waren ein Besuch in der Kletterhalle, im Schwimmbad sowie die Möglichkeit, an einer Wanderung teilzunehmen.

Zwischen den Einheiten war Zeit zum Tischtennis spielen, ausruhen und Spiele spielen.

Das Essen war immer ein Höhepunkt des Tages, es gab leckere Sachen wie Geschnetzeltes und Spaghetti und auch immer einen Nachtisch.

 

Ein großes Dankeschön vor allem an unsere 28 Kinder – ihr habt immer super mitgemacht, und auch der Küchendienst hat sehr gut geklappt! Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht! Nun schickt uns noch eure Tagesberichte, die ihr dann in unserem ausführlichen Trainingslagerbericht mit Bildern per e-mail zugeschickt bekommt.

 

Vielen Dank an das Trainer- und Betreuerteam Anja, Mike, Carmen, Manfred, Alex, Tim, Iris, Hannes, Anita, Uschi und Waltraud, für das abwechslungsreiche Training und die tolle Versorgung!

 

Ein Dank geht auch an die Eltern, die die Fahrdienste übernommen haben sowie uns am An- und Abreisetag unterstützt haben.

 

Nur mit dem Engagement von euch allen ist es möglich, solch ein Trainingslager durchzuführen – DANKE!