· 

Öpfinger Osterlauf 2023

Nach 3 Jahren Corona-Pause war es am Ostersamstag endlich wieder soweit: Der 43. Öpfinger Osterlauf stand auf dem Programm und wir waren mit dabei! Insgesamt war unsere Kinderleichtathletik-Abteilung mit 33 von insgesamt rund 180 TeilnehmerInnen sehr stark vertreten! 

Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmen starteten um 11:00 Uhr die Mädels der Altersklassen 2008-2015 zu ihrem 1500 m Lauf, eine Viertelstunde später dann die Jungs. Um 11:45 Uhr waren dann unsere Kleinsten dran und starteten zum Bambini-Lauf. Sie durften eine dreiviertel Runde mit dem Osterhasen im Stadion laufen.

Da es für einige Kinder der erste Wettkampf war, herrschte von dem Start zum Teil große Aufregung, aber alle freuten sich auf das Rennen!

Es war trotz des leider gar nicht frühlingshaften Wetters ein toller Wettkampf und einer unserer Jungs hat es als zweitplatzierter sogar auf das Treppchen geschafft: Felix Jerg, Jg. 2012(Foto). Herzlichen Glückwunsch!

 

Ihr alle habt es aber richtig toll gemacht und wir sind mächtig stolz auf euch! 

Die Ergebnisse könnt ihr unter folgender Adresse abrufen:  

Wir freuen uns schon auf die bevorstehende gemeinsame Outdoor-Wettkampfsaison mit euch!

Eure TrainerInnen

Auch die Erwachsenen aus der Leichtathletikabteilung waren erfolgreich am Start. Insgesamt 4 Podestplatzierungen konnten Jessica Geywitz (1. Platz U20) im 5km Lauf sowie Niko Mayr (2. Platz U20), Alexander Rank (2. Platz M40) und Markus Mayr (1. Platz M50) im 10 km Lauf erzielen.

Erfolgreich am Start waren über 10 km außerdem Jana MayrChristine Treu und Muhammet Sefa.

Jens Uhlig war erfolgreicher Finisher auf der Halbmarthondistanz.

Herzlichen Glückwunsch!