· 

Erbacher Leichtathleten beim Ulmer Einstein - Marathon und anderswo

8 Tage nach den Kindern und Jugendlichen waren am vergangenen Sonntag die "Großen" dran bei den verschiedenen Strecken des Einstein-Marathons in Ulm. Nur ein Mitglied der Erbacher Leichtathletikabteilung wagte sich hier über die volle Distanz an den Start: In der sensationellen Zeit von 2:43:57,6 h war David Morales Acuna so schnell wie kein Erbacher in den letzten 10 Jahren. Damit wurde er Siebter im Gesamtklassement und belegte Rang 4 in der Altersklasse M35. Beste Erbacher Frau im Halbmarathon war Wanjie Jiang in 1:42:56 h vor Simone Scheiffele. Schnellster Erbacher Halbmarathoni war in diesem Jahr Eduard Rosenthal in 1:36:02 h vor Tom Dieing und Oliver Ruf. Die 10 km absolvierte Niko Mayr in 38:30 min. als Gesamtelfter und wurde damit 2. in der der Altersklasse U20. Diese Distanz liefen auch Tim und Alex Rank und kamen (fast) gleichzeitig ins Ziel. Einen weiteren Podestplatz konnte Moritz Mayr als Gesamtdritter über 5 km belegen. Auf dieser Strecke war auch Muhammet "Muhi" Sefa gut unterwegs. Trotz einiger krankheits - bzw. verletzungsbedingter Absagen konnte sich das Erbacher Gesamtergebnis in Ulm auch in diesem Jahr gut sehen lassen. Für die Vollständigkeit der Liste kann keine Gewähr übernommen werden.

Einen Ausflug nach Berlin zum gleichzeitig stattfindenden teilnehmerstärksten Marathon Deutschlands machte Esther Döring. Sie lief dort nicht nur selbst, sondern erlebte auch den neuen Rekord durch Eliud Kipchoge mit.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern!