· 

Finale Südost der VR-Talentiade in Erbach am 2.7.2022

Am Samstag, 2. Juli 2022 war die Leichtathletikabteilung des TSV Erbach im Auftrag des WLV erneut Ausrichter des Finales Südost der VR-Talentiade. Die 100 besten der 10- und 11- jährigen Jungs und Mädchen unserer Region hatten sich dafür qualifiziert. 96 Athletinnen und Athleten aus 10 Vereinen hatten sich angemeldet und bis auf einen Erkrankten sind auch alle erschienen. Das Wetter war sonnig und heiß. Dennoch waren alle motiviert, was nicht zuletzt an dem tollen Aufwärmprogramm von Birgit Zaiss und Marion Seefelder von der Turnabteilung des TSV lag. Danach spulten die jungen Athleten zum Teil erstaunlich routiniert den aus 50-m-Sprint, 40-m-Hürden mit fliegendem Start, Schlagball und Weitsprung bestehenden Vierkampf ab. Die meisten Siege und Podestplätze konnte die mit 35 Personen teilnehmerstärkste Mannschaft des SSV Ulm 1846 für sich verbuchen. Alle Erbacher Mädchen und Jungen haben sich klasse geschlagen. Nur knapp das Podest verfehlt hat Felix Jerg als Gesamtvierter des Jahrgangs 2012, der mit 3,76 m im Weitsprung zusammen mit dem Sieger der Beste seiner Altersklasse war und auch eine starke Hürdenleistung zeigte. In der Gesamtabrechnung lag er mit 1303 Punkten nur 6 Punke hinter dem Bronzeplatz und auch nicht weit weg von Platz 2. Bester Erbacher im Jahrgang 2011 war Niklas Kröner als 7. mit 1332 Punkten. Als beste Erbacherin im Jahrgang 2011 belegte Ivanna TamegheTchendjiou mit 1494 Punkten Rang 10. Lara Bieger kam als beste Erbacherin des Jahrgangs 2012 mit 1405 Punkten auf Platz 8. 
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und vielen Dank an unsere tollen Helferinnen und Helfer sowie Kuchenspenderinnen.

Folgende Bilder wurden von Franz Glogger aufgenommen: