· 

Nachlese zum Triathlon

Erstmals seit langem haben die Erbacher Triathleten mal wieder mit einer größeren Mannschaft am eigenen Event aktiv teilgenommen - und das ganz erfolgreich. Hier der Bericht eines erfahrenen Wettkämpfers:
Die letzten Wolken verziehen sich während des Check-In und die Sonne beginnt zu lachen. Dank einer perfekten Organisation steht nun einem gelungenen Triathlontag in Erbach nichts mehr im Wege. Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und konnten in den offenen Erbacher Wettbewerben sehr gute Platzierungen erreichen. David ist mit seinem Platz 4 in der Olympischen Gesamtwertung nur ganz knapp am Podest vorbei geschrammt. Norbert (Volkstriathlon) und Hans-Peter (Olympisch) konnten in ihren Altersklassen jeweils den 2. Platz belegen. Der Rest vom Team hatte viel Spaß und konnte mit guten Zeiten und voller Zufriedenheit einen tollen Wettkampftag genießen.

Es ist für uns Erbacher ein Traum, solch eine Veranstaltung direkt vor Ort zu haben. Keine Anreise, man kennt seinen See, fährt im Training oft auf den Radstrecken und mittlerweile ist auch jeder Grashalm an der Laufstrecke gezählt.
Wir möchten uns auch bei den Zuschauern und Anlieger bedanken, die uns auf der Strecke angefeuert haben, obwohl sie uns oft gar nicht kennen.
Ein "Sorry" nach Dellmensingen, das leider für ein paar Stunden verkehrstechnisch sehr eingeschränkt wurde. Triathlon ist nur einmal im Jahr. Wir hoffen auf Euer Verständnis und auf sanierte Brücken und Straßen im nächsten Jahr.