· 

Sparkassen-Crosslauf in Pforzheim

Am vergangenen Sonntag fand in Pforzheim der Sparkassen-Crosslauf des Deutschen Leichtathletikverbandes unter strengen 2G+ Bedingungen statt. Unter anderem war es die finale Qualifikationsmöglichkeit für die Cross-Europameisterschaften, so dass sich bei den Männern und Frauen die deutsche Laufelite in Pforzheim eingefunden hatte. Tiefes Geläuf, Hindernisse, Sandbunker und steile Anstiege verlangten den Athleten und Athletinnen alles ab. Nach zwei Jahren Wettkampfabstinenz gab Moritz Mayr bei den U16 Jugendlichen über 1.100m sein Comeback. Dabei lieferte er in einem sehr mutigen und offensiv gelaufenen Rennen eine klasse Leistung ab. Mit einem starken Finish auf der Zielgeraden sicherte er sich einen klaren zweiten Platz in 4:01 Min und war mit diesem Erfolg sehr zufrieden und happy.