· 

Deutsche Jugendmeisterschaften der Leichtathleten in Rostock

Lea Böhringer und Jessica Geywitz qualifizierten sich durch tolle Leistungen in dieser Saison für die Deutschen Meisterschaften, die am vorvergangenen Wochenende in Rostock stattfanden.
Lea startete über die 3000 Meter Distanz. Ihr Ziel war es, nach den letzten sehr guten Trainingsresultaten eine neue Bestzeit zu laufen und ihre Zeit von 10:16 min zu toppen und somit unter die besten 10 Läuferinnen Deutschlands zu kommen. Nach 2000 Metern war das Feld der Läuferinnen immer noch dicht beieinander und das Ziel schien in greifbarer Nähe. Doch leider konnte sie an diesem Tag ihre maximale Leistung nicht abrufen und auf den letzten Runden nicht mehr zulegen. Mit einer Zeit von von 10:21 min belegte sie den 13. Platz.
Jessica startete am Samstag über die Distanz von 800 Metern. Die Teilnehmerinnen wurden auf 3 Vorläufe zur Qualifikation für das Finale, das auf Sonntag terminiert war, aufgeteilt. Jessica startete stark und konnte sich auf den ersten 300 Metern an die Spitze des Feldes setzen. Nach ca. 68 Sekunden für die erste Stadionrunde wurde das Tempo von einigen Mitläuferinnen weiter verschärft, so dass Jessica nicht mehr ganz folgen konnte. Mit großem Kampfgeist gelang es ihr aber, in 2:19 min den fünften Platz in diesem Lauf zu belegen. In der Endabrechnung aller drei Läufe bedeutete dies den 13. Gesamtrang.
Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Läuferinnen!