· 

Baden-Württembergische Meisterschaften der Aktiven und U16 am 17./18.7.2021 in Ulm

Mit einer kleinen Gruppe machten wir uns auf den Weg zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und Württembergischen U16 - Wettkämpfen nach Ulm. Kurz vor den Ferien also noch einmal ein Saisonhighlight für unsere Athleten und Athletinnen. Franka, die sich für 100m, Weitsprung, 80m Hürden und Mehrfachsprung qualifiziert hatte, zeigte mit ihren bisherigen Ergebnissen, dass sie in die Medaillenvergabe miteingreifen kann. Im 100m-Lauf kam sie diesem Ziel am nächsten und belegte im Finallauf den vierten Platz. Über 80m Hürden und im Mehrfachsprung erreichte sie jeweils den 5. Platz. Das Weitsprungergebnis lassen wir mal außen vor 😊 (auch auf Wunsch der Athletin). Jessica, die eigentlich noch in der U18 startberechtigt ist, testete beim Frauenlauf über 1.500m ihre aktuelle Form und legte noch ein paar Wettkampfmeter zurück.
Tim, der nach Verletzung und wegen Trainingsrückstands nur am 100m - Lauf teilnahm, erreichte überraschend das Finale und belegte mit sehr guten 11,16sec. den siebten Platz. Was am Ende stehen bleibt sind die Ergebnisse. Franka und Tim konnten zum Saisonhöhepunkt nochmals deutlich ihre bisherigen Saisonleistungen verbessern und können sich somit noch Hoffnung machen, an den Süddeutschen Meisterschaften am 14./15.08. in Frankfurt teilnehmen zu dürfen. Glückwünsche an alle vom Trainerteam zu den sehr guten Leistungen.

Ergebnisse:

Franka U16-w14:
80m Hürden 13,06sec. / Weit 😊 / Mehrfachsprung 14,92m / Sprint 100m 13,10sec. /

Tim Aktive:
Sprint 100m 11,16sec.

Jessica:
4:48,77min.