Jessica Geywitz durfte als Kaderathletin schon etwas früher ran und lief (nach zwei Hallenwettkämpfen im Winter) in Pliezhausen zum Auftakt die 3000-Meter-Distanz (10:54,42 Min) und in Leonberg die 800 Meter in 2:17,96 Minuten. Sehr erfreulich ist die damit schon früh erlaufene Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der U18, die heuer in Rostock stattfinden werden. Die gute Zeit ist insbesondere deshalb so hoch einzuschätzen, weil Jessica die Strecke quasi im Alleingang zurücklegen musste, da ihr keine der Konkurrentinnen folgen konnte.
Alexandra Geywitz und Leni
Fieder (beide ebenfalls U18) konnten nach einer langen Trainingsphase in Herbst und Winter mit großer Ungewissheit, wann es wieder möglich sein würde, sich mit den
Konkurrentinnen zu messen, zwischenzeitlich in München ebenfalls in die Saison einsteigen.
Alexandra Geywitz startete über die 400 -
Meterstrecke und konnte in ihrem ersten Wettkampf des Jahres mit einer Zeit von 61,33 sec durchaus überzeugen und gut in die Saison einsteigen. Das Kunststück, zwei neue persönliche Bestzeiten zu
erlaufen gelang Leni Fieder: Zuerst erfolgte der Start über 100 Meter, wobei sie nach 13,44 sec. im Ziel war. Eine
gute Stunde später nahm sie die 200 Meter in Angriff und konnte auch hier mit 27,47 sec so schnell laufen wie noch nie über diese Strecke.
Somit hat sich das monatelange Training durch die tollen Leistungen bezahlt gemacht und wir dürfen im Laufe der Saison bei weiteren Starts auf eine spaßige und erfolgreiche Zeit hoffen.
Herzliche Gratulation an unsere Athletinnen!