· 

Weitere Trainingsinformation

Die aktualisierten Coronavorschriften lassen zwar (überwiegend) mehr Sportausübung zu, sind allerdings zum Teil komplex und nicht ganz leicht umzusetzen. Unsere Trainer und Übungsleiter sind weiterhin dabei, regelkonform eine bestmögliche Auslastung der Sportstätten für möglichst viele Kinder und Jugendliche zu finden, auch für die über 14 Jahre alten Athletinnen und Athleten. Wir werden hierzu so rasch wie möglich informieren.
Gleiches gilt auch für den Wiedereinstieg der anderen Abteilungsbereiche wie z. B. den Lauf- und Walkingtreff JoLa. Hier fehlt es noch an einer mit den Sportstätten vergleichbaren Aktualisierung der Vorschriften. Unser Landesverband hat bis Redaktionsschluss noch keine befriedigende Rückmeldung des zuständigen Ministeriums erhalten. Auch hier bleiben wir dran.