· 

Pfingsttraining der U14 im Donauwinkelstadion 2021

Letztes Jahr Corona bedingt kein Trainingslager in den Osterferien, dieses Jahr leider die gleiche Problematik. Für die erste Pfingstferienwoche hatten wir uns deshalb überlegt - da die Inzidenzzahlen Sport regelkonform für Kinder unter 14 Jahren auch in größeren Gruppen zuließen - kurzfristig ein konzentriertes mehrtägiges Training im Stadion für unsere U14 Athleten/innen anzubieten. Mit überwältigender Rückmeldung: Von Dienstag bis Freitag waren täglich bis zu 14 Kinder von 10:00 – 13:00 Uhr damit beschäftigt, wieder in Form zu kommen. Trotz leichter Wetterkapriolen zu Beginn der Woche, war die Motivation jeden Tag ungebrochen. Die vier Trainingstage standen unter dem Motto alle möglichen Leichtathletikdisziplinen (wieder) auszuprobieren. Alle waren begierig darauf, ihre Fähigkeiten und Leistungen zu verbessern. 
Leider ging dies beim Trainer schief: Sein Stabhochsprungstab gab aufgrund von Gewichtsdiskrepanzen nach 😊. Für fünf wettkampforientierte Athletinnen fand am Schlusstag noch ein kleiner vereinsinterner Leistungsvergleich statt, auch um den aktuellen Trainingszustand festzustellen.
Trotz "Miniwettkampfcharakter" konnten alle fünf ihre Leistungen vom letzten Jahr (manchmal sogar deutlich) verbessern.
Vielen Dank an alle Kinder/Athleten-innen für den reibungslosen Ablauf des Trainings und die tolle Teamatmosphäre die ganze Woche über.

Ergebnisse:

W14
Franka: 100m 13,05sec. / Speer 20,08m / Weit 4,72m / Kugel 6,86m
Noelia: 100m 14,22sec. / Speer 20,01m / Weit X / Kugel 6,38m

W13
Alexia: 75m 10,60sec. / Speer 17,08m / Weit 4,10m / Kugel 6,10m
Jana: 75m 11,12sec. / Speer 13,72m / Weit 4,17m / 60m Hürden 13,73sec.
Rebecca: 75m 11,56sec. / Speer 18,52m / Weit 4,02m / Kugel 7,52m