· 

Training Kinderleichtathletik nach den Sommerferien


Liebe Leichtathletik-Kinder, liebe Eltern,

 

wir hoffen, ihr hattet schöne Ferien und sonnigen Tage! Wir haben uns Gedanken gemacht über den Trainingsbetrieb in der Kinderleichtathletik nach den Ferien.

Die Planungen beruhen auf dem aktuellen Stand und können sich natürlich, vor allem angesichts der derzeit steigenden Infektionszahlen, jederzeit wieder kurzfristig ändern.

Wir werden euch dann umgehend informieren.

 

Es ist geplant, nach den Ferien ab Donnerstag, 17.9.2020 wie folgt zu trainieren:

U8          (Jg 2014 und 2013):                     Donnerstag 16:45 - 17:45 

U10       (Jg 2012 und 2011):                      Donnerstag 17:15 - 18:15

U12       (Jg 2010 und 2009):                      Donnerstag 18:00 - 19:00

U14 und älter (Jg 2008 und älter):              Donnerstag 18:00 - 19:30

 

 

 

 

Wir möchten dabei an die Einhaltung folgender Vorgaben erinnern (Auszug Schutzkonzept Leichtathletik des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes WLV in kursiv):

  • Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 m zwischen allen Personen, insbesondere in Trainingspausen. 
  • Es ist uns erlaubt, auch wieder Trainingsformen ohne Mindestabstand anzuwenden, dennoch sollte der Abstand in den Pausen eingehalten werden. Wir bitten alle Eltern,  dies mit ihren Kindern zu besprechen.
  • Die Athleten*innen betreten die Leichtathletikanlage bzw. die Sporthalle erst kurz vor dem offiziellen Trainingsbeginn und verlassen diese unmittelbar nach dem Training. 
  • Bitte pünktlich, weder zu früh noch zu spät, kommen, da wir auch die Namen der Athleten notieren müssen. Bitte auch nicht länger als nötig vor dem Stadion aufhalten.
  • Trainingseinheiten werden möglichst unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt. Eltern oder andere Angehörige sollten keinen Zutritt zur Trainingsstätte haben.
  • Athleten*innen sowie Trainer*innen mit Krankheitssymptomen dürfen nicht am Training teilnehmen.
    • Aktuell bzw. in den letzten 14 Tagen keine Symptome einer SARS-CoV-Infektion (Husten, Halsweh, Fieber/ erhöhte Temperatur ab 38° C, Geruchs- oder Geschmacksstörungen, allgemeines Krankheitsgefühl, Muskelschmerzen.
    • Kein Nachweis einer SARS-CoV-Infektion in den letzten 14 Tagen.
    • In den letzten 14 Tagen kein Kontakt zu einer Person, die positiv auf SARS-CoV getestet worden ist.
    • In allen anderen Fällen ist die Teilnahme am Training und der Aufenthalt auf der Trainingsstätte untersagt. Über das weitere Vorgehen hat der behandelnde Arzt zu entscheiden. 

 

 

Mit allem Vorbehalt: Neueinsteiger und Schnupperinteressenten ab Jahrgang 2014 und älter sind bereits jetzt willkommen. Kinder des Jahrgangs 2015 können aus jetziger Sicht nach den Herbstferien einsteigen!

 

Wir hoffen und freuen uns darauf, dass wir nach den Ferien wieder ins Training einsteigen dürfen!

Eure Trainerinnen und Trainer