· 

Deutsche Hallenmeisterschaften der Senioren

In Erfurt startete am vergangenen Samstag Markus Mayr bei den Senioren M45 (d. h. 45 bis 49 Jahre) über die Distanz von 800 Metern. Die Qualifikationsleistung hierfür konnte er sich im vergangenen Jahr bereits sichern und bestätigte die Norm auch vor drei Wochen bei einem Wettkampf im Sindelfinger Glaspalast. Durch sehr intensives Training in den letzten Monaten reiste er in guter Form in die thüringische Landeshauptstadt. Auf der bestens organisierten Veranstaltung in der wunderschönen Leichtathletikhalle mit 200 Meter Rundbahn ging er mit 11 weiteren qualifizierten Läufern aus dem ganzen Bundesgebiet an den Start über die 4 Runden. Die Läufer waren auf den ersten beiden Runden sehr dicht beieinander, das Tempo war sehr unrhythmisch und ein hohes Maß an Konzentration und Koordination war gefordert. Auf der zweiten Rennhälfte ging dann sprichwörtlich die Post ab und Markus gelang es von Platz 9 aus Läufer für Läufer zu überholen, 200 Meter vor dem Ziel war er schon auf Platz 6 und auf der Zielgeraden konnte er sich mit einem prima Endspurt sogar noch auf den 4. Platz vorschieben. Mit diesem nicht erwarteten schönen Ergebnis konnte er sehr zufrieden die Heimreise nach Erbach antreten.

Herzlichen Glückwunsch!