· 

Auftakt zur Crosslaufserie in Blitzenreute

Bei nasskalten Bedingungen und sehr schwerem Gelände fand vergangenen Sonntag die Auftaktveranstaltung zur Oberschwäbischen Crosslaufserie in Blitzenreute statt. Bei insgesamt vier Veranstaltungen in Oberschwaben werden in den nächsten Wochen die besten Crossläufer der Region gesucht. Die Serienwertung gewinnt, wer an mindestens drei Veranstaltungen am besten platziert ist und die gesamt niedrigste Platzziffer aufweist.

 

Unsere Starter in den Schüler - und Hauptklasse konnten durch sehr gute Ergebnisse überzeugen. Den Anfang machten Luis und Tim Rank (Altersklasse U10 +U12) mit einem sehr starken Lauf über die morastigen Wiesen rund um Blitzenreute. Die Runde mit einer Distanz von 1.250 Metern legten die beiden Brüder problemlos zurück. Dabei erreichte Luis den 5 Rang sowie Tim den guten 4 Platz. Für den ersten Crosslauf der noch jungen Saison ein prima Ergebnis. 

Verletzungsbedingt waren nur 3 Athleten vom TSV im Hauptlauf am Start. Dennoch wurden die 6 Runden oder ca. 7.500 Meter bravourös gemeistert. Schnellster TSV Läufer war David Morales, der die Strecke sehr souverän und kontrolliert bewältigte und in einem Läuferfeld von knapp 160 Läufern den sehr guten 15. Gesamtplatz erreichte und sich somit Platz 3 in M35 sicherte. Mit jeweils einer Minute Rückstand auf David kamen mit Martin Aggeler (12. Platz MH) und Alexander Rank mit dem 2. Platz in M 40 die weiteren TSV Läufer ins Ziel, was in der Zeitaddition den 6. Platz in der Mannschaftswertung (von insgesamt 18 Teams) bedeutete. Der sehr geringe Rückstand auf Platz 5 macht aber sehr viel Mut für die weiteren noch anstehenden Wettkämpfe im Januar und Februar.