· 

Meisterschaft Wochenende für den TSV Erbach

Am ersten Märzwochenende fanden indoor und outdoor für (fast) alle Altersklassen verschiedene Meisterschaften auf Landesebene statt.

 

BW Hallen Masters in Mannheim am 4.3.2023

Am Samstag. 4. März  fanden die Baden-Württembergischen „Masters“ am Leichtathletik Olympiastützpunkt in Mannheim statt. Bei den Masters starten die "Senioren." Diese Bezeichnung führen in der Leichtathletik alle Starter ab dem Jahr, in dem sie ihr 30. Lebensjahr vollenden. In der mit 275 Teilnehmer aus 106 Vereinen besetzten Halle traten für den TSV Erbach Markus Mayr (M50) und Alexander Rank (M40) über 800 m an.

Die Gruppe M50 mit Markus startete zuerst auf die 200 m lange Rundbahn. Markus konnte sich direkt an zweiter Stelle platzieren und gab diese Position aufgrund der starken Schlussrunden nicht mehr ab. Somit erreichte Markus in 2:24,23 das Ziel und konnte sich über die Vizemeisterschaft freuen.

Alexander startete im Anschluss in einem stark besetzten Feld. Der Rennverlauf war geprägt von einem hohen Anfangstempo und kurzen Zwischensprints, so dass er am Ende den 3. Platz mit einer Zeit von 2:20,13 erreichen konnte.

 

BW Meisterschaften Crosslauf in Stockach am 5.3.2023

Am Sonntag, 5. März war auch Jessica Geywitz auf Medaillenjagd. Sie trat bei den Baden-Württembergischen Cross-Meisterschaften in Stockach in der Altersklasse „Weibliche Jugend U20“ an.

Der 3 km lange Rundkurs führte über Wiesen und beinhaltete steile Anstiege, die den Läuferinnen alles abverlangten. Jessica machte ein starkes Rennen und hatte die Führungsgruppe immer im Blick. Trotz eines sehr guten Finishs musste sie sich in einer Zeit von 11:56,6 mit dem 4. Platz zufriedengeben, was hinsichtlich der starken Konkurrenz und dem großen Vorsprung auf die nachfolgenden Läuferinnen eine sehr gute Leistung ist.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Erbacher für ihre super Ergebnisse!