· 

Abendsportfest am 22.7.2022

Am vergangenen Freitag konnte die Leichtathletikabteilung des TSV Erbach erstmals seit 2019 wieder ihr Abendsportfest durchführen. Bei sonnigem Wetter durften wir 230 Teilnehmer aus 39 Vereinen nicht nur aus dem süddeutschen Raum mit fast 400 Einzelmeldungen begrüßen. Die Teilnehmer zeigten insbesondere bei den Mittel- und Langstreckenläufen und im Kugelstoßen spannende Wettkämpfe und gute Ergebnisse. Dies gilt auch für die Wettkämpfe insbesondere der jüngeren Teilnehmer aus Erbacher Sicht. Folgende Teilnehmer des TSV Erbach konnten Podestplätze belegen:

Erfreulich war das Ergebnis bei den Jüngsten (Jahrgang 2014): Moritz Jerg (M8) vom TSV Erbach gewann den Dreikampf aus Sprint, Wurf und Sprung. Darian Zinger wurde Dritter. Sophia Kröner (W8) und Charlotte Parmar (W9) belegten ebenfalls im Dreikampf jeweils den 2. Platz.

Luis Rank (M12) wurde Zweiter über 800m. Lewis Lumpp (M13) belegte den 3. Platz im Weitsprung mit 4,56 m. Tim Rank (M14) siegte in einem spannenden Finish über 800m in der sehr guten Zeit von 2:28,34 min. Damit war er nur wenig langsamer als sein Vater Alex, der 2 Tage später bei den Baden - Württembergischen Seniorenmeisterschaften in starken 2:16,79 min. Vizemeister in der Klasse M40 wurde.

Ein bisschen Pech hatten unsere jüngsten Mädels: Mila Eckhardt (W10) und wurde im Weitsprung ebenso knapp Vierte wie Leonie Frey im Wurf (W10). Über 100m belegte Jana Guggenberger (W14) Platz 3 knapp vor Vereinskameradin Rebecca Kraus. Jana wurde darüber hinaus auch Dritte über 800m, ebenso Rebecca im Weitsprung nur 1 cm hinter der Zweiten. Rebecca siegte im Kugelstoßen mit 8,87m.

Sara Schäfer (W15) wurde Zweite über 100m und Leni Fieder (U18) Dritte im Weitsprung.

Jule Müller (U20) gewann nach ihrer Rückkehr zum TSV Erbach Weitsprung und Kugelstoßen. Erfolgreich im Kugelstoßen war auch der frühere Erbacher Max Bauer, welcher nun für den SSV Ulm startet und sich an den beiden Folgetagen in Friedberg für die Deutschen Meisterschaften im Zehnkampf qualifizieren konnte.   

Herzlichen Glückwunsch allen Startern und herzlichen Dank unseren unermüdlichen Helfern.

Alle Ergebnisse auch auf ladv.de.