· 

Trainingslager 2022 in Nesselwang

Nach 2-jähriger Pause konnten wir endlich wieder unser Leichtathletik-Trainingslager auf der Erbacher Hütte in Nesselwang durchführen!

Am Dienstag, 19. April um 8 Uhr fuhren wir mit 23 Kindern und 7 Betreuern pünktlich am Erbacher Stadion ab und freuten uns bei besten Wetteraussichten auf die nächsten gemeinsamen Tage.

Nach dem Bezug der Zimmer ging es auch gleich los zum Nesselwanger Sportplatz.

Die nächsten Tage hatten wir vormittags und nachmittags für je ca. 2 Stunden Training. Diese Zeit konnten wir nutzen um uns intensiv und mit mehr Zeit als im Training mit den Leichtathletik-Disziplinen Sprint/ Lauf, Wurf und Sprung zu beschäftigen. So übten wir unter anderem Weit- und Stabhochsprung, Hürdenlauf, Staffelwechsel, Speer, Ballwurf, Stoßen und machten einen Orientierungslauf. Am Mittwoch erholten wir uns bei einem Besuch im Schwimmbad. Auf der Hütte wurde viel Tischtennis gespielt und einfach nur gechillt.

Das Essen war immer ein Höhepunkt des Tages, es gab leckere Sachen wie Geschnetzeltes und Spaghetti und auch immer einen Nachtisch.

 

Ein großes Dankeschön vor allem an unsere 23 Kinder – ihr habt immer super mitgemacht, und auch der Küchendienst hat sehr gut geklappt! Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht! Danke auch für eure Tagesberichte, die ihr in unserem ausführlichenTrainingslagerbericht mit Bildern per e-mail zugeschickt bekommt.

 

Vielen Dank an das Trainer- und Betreuerteam Anja, Mike, Carmen, Manfred, Iris, Uschi und Traudl, für das abwechslungsreiche Training und die tolle Versorgung!

 

Ein Dank geht auch an die Eltern, die die Fahrdienste übernommen haben sowie uns am An- und Abreisetag unterstützt haben.  

 

Nur mit dem Engagement von euch allen ist es möglich, solch ein Trainingslager durchzuführen – DANKE!