· 

Friedrichsau-Lauf in Ulm

Am vergangenen Samstag, den 2. April 2022 war es endlich soweit! 
Nach langer Wettkampfpause konnten unsere Leichtathletik- Kids endlich wieder zu einem ersten Wettkampf antreten: Der Friedrichsau-Lauf in Ulm stand auf dem Programm. Mit rund 40 TeilnehmerInnen im Alter von 5 bis 13 Jahren waren wir Erbacher als eines der größten Teams -trotz Schnee und eisigen Temperaturen- bei dem Lauf vertreten. Man merkte allen an, dass sie richtig Lust hatten, endlich mal wieder gegeneinander anzutreten und ein Rennen zu absolvieren. Gut gelaunt und voller Elan ging es um 11:10 Uhr mit den Jungs und Mädchen der U8 los. Für die Kleinen war es teilweise der erste Lauf überhaupt. Sie waren zum Teil sehr aufgeregt, haben ihren ersten Lauf aber toll gemeistert! Auch alle anderen waren hochmotiviert und zeigten vollen Einsatz bei ihren jeweiligen Laufdistanzen.
Leider fiel die Siegerehrung aufgrund technischer Probleme aus, die Urkunden werden den TeilnehmerInnen im Nachgang aber von uns Trainern noch überreicht. Die Ergebnisse können - sobald veröffentlicht- hier eingesehen werden: https://ladv.de/ausschreibung/detail/30780/Friedrichsau-Lauf-Ulm.htm
Am Ende waren alle zwar durchgefroren aber happy! 
Wir freuen uns schon auf die bevorstehende Wettkampfsaison mit euch!
Euer KiLA Trainer-Team