· 

Jessica Geywitz wird Achte bei der 10km DM

Am letzten Oktobersonntag (31. Oktober) fanden in Uelzen/Niedersachsen die Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer statt. Spontan und ohne nennenswerte Vorbereitung auf diese lange Strecke vertrat Jessica Geywitz den TSV Erbach im hohen Norden.

 

Aufgrund der hohen Meldezahlen wurden drei Wertungsläufe gestartet. Jessica startete im Wertungslauf der Damen, dies entsprach allen Frauen von der U18 bis zu den U45. Der relativ flache 2km Rundkurs durch die Uelzener Innenstadt musste fünfmal gelaufen werden und zahlreiche Zuschauer an der Strecke feuerten die Läuferinnen dabei lautstark an. Obwohl Jessica noch nie eine vergleichbar lange Strecke bei einem Wettkampf gelaufen ist, konnte sie ein gleichmäßiges Lauftempo einhalten und kam nach 40:34 min mit einem tollen 8. Platz ins Ziel.

 

Somit war diese nicht erwartete Platzierung ein versöhnlicher Abschluss einer Saison, die coronabedingt mit vielen Wettkampfabsagen und Trainingseinschränkungen erschwert war.

 

Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg!